Ehrenamtliche im Einsatz in Limburg
Wie kann ich helfen?

Die Flüchtlingshilfe in Hessen wird weitgehend von ehrenamtlich Tätigen geleistet. Diesen engagierten Bürgerinnen und Bürgern sagt die Hessische Landesregierung herzlichen Dank für ihren ehrenamtlichen Einsatz zur Unterstützung und Integration der Flüchtlinge aus.

Themen
People like me
Gemeinsam für Flüchtlinge
Die Landesstiftung "Miteinander in Hessen" hat diese Plattform ins Leben gerufen, um den Bedarf in den Flüchtlingsunterkünften und die Unterstützungsangebote der Menschen zusammenzubringen.
Refugee Guide
Gut in Hessen ankommen
Die Broschüre in verschiedenen Sprachen enthält nützliche Tipps und Informationen. Angeregt wurde sie durch Fragen, die viele Geflüchtete immer wieder stellen.
Hessen gegen Extremismus
Hessen gegen Rechtsextremismus
Rechtsextremisten versuchen, mit fremdenfeindlichen Parolen Ängste zu schüren und dadurch ihre Ideologien im kommunalen Alltag zu etablieren. Was Hessen dagegen unternimmt, erfahren Sie hier.
Abschlussbericht „Step by step"
Abschlussbericht „Step by step"
Traumatisierten Asylsuchenden frühe Hilfe garantieren und spätere Therapien zu planen, dies war das Ziel des nun abgeschlossenen Pilotprojektes „STEP BY STEP“ in der Erstaufnahmeeinrichtung Darmstadt.

Hessen-Navigator

Wie können wir Ihnen helfen? Geben Sie einen Suchbegriff ein.

SERVICE